Liebe Eltern und Schüler:innen!
In der Zeit vom 10. bis 14.03.2025 finden die Anmeldungen für das Schuljahr 2025/2026 statt.
Für die Anmeldung vereinbaren Eltern, die ihr Kind für Klasse 5 anmelden möchten, bitte ab 17.01. 2025 online ab 9.00h einen Termin.
Eltern oder Schüler:innen, die sich für die Oberstufe anmelden möchten, vereinbaren per Mail (marius.sondermann@ah-ahg.de) oder telefonisch (02561-93730) einen Termin.
Falls Sie bei der Online-Anmeldung Schwierigkeiten haben, kann Ihnen das folgende Video weiterhelfen.
Sollten Sie eine Online-Anmeldung nicht durchführen können, besteht in Ausnahmefällen die Möglichkeit einen Termin über das Sekretariat des AHGs (02561-93730) zu buchen.
Bei Fragen senden Sie uns gerne eine Email:
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Wochentag | Uhrzeit |
---|---|
Montag | von 8.00 bis 12.30 Uhr und von 15.00 bis 18.00 Uhr |
Dienstag | von 8.00 bis 12.30 Uhr und von 15.00 bis 18.00 Uhr |
Mittwoch | von 8.00 bis 12.30 Uhr |
Donnerstag | von 8.00 bis 12.30 Uhr |
Freitag | von 8.00 bis 12.30 Uhr |
Das individuelle Beratungsangebot findet am 18.02.2025 statt. Bei besonderem Bedarf können Eltern über das Sekretariat (telefonisch) oder per Email an judith.olthues@ah-ahg.de einen Termin vereinbaren.
Zur Anmeldung Ihres Kindes sind folgende Unterlagen mitzubringen:
Zur schnelleren Abwicklung bringen Sie den Aufnahmeantrag (Formular 1) bitte ausgefüllt mit:
Die nachfolgend aufgeführten Dokumente bitten wir Sie zu lesen und Ihre Kenntnisnahme und Einwilligung mit dem entsprechenden Kreuz und Ihrer Unterschrift auf dem Aufnahmeantrag zu bestätigen.
Falls Ihr Kind mit dem Bus zur Schule kommt, bringen Sie bitte folgendes Dokument ausgefüllt mit:
Damit ihr Kind in der Schule ein warmes Mittagessen bestellen kann, wird die AhausCard benötigt. Die AhausCard muss einmal in der Schule registriert werden. Sollten Sie keine AhausCard haben, können Sie eine mit dem gleichen Formular beantragen. Bitte füllen Sie dazu das folgende Formular aus und bringen es zur Anmeldung mit:
Weitere Infos zur Essensbestellung mit der AhausCard entnehmen Sie bitte folgender Datei:
Sollten Sie keine Möglichkeit haben, die Formulare 1, 10 und 11 ausgedruckt mitzubringen, schreiben Sie uns bitte eine Mail (judith.olthues@ah-ahg.de), so dass wir sie Ihnen zuschicken können oder kommen Sie bitte eine Viertelstunde vor Ihrem Gesprächstermin zu uns, um die Dokumente vorher vor Ort auszufüllen.
Fuistingstraße 18
48683 Ahaus
Mo. - Do.: 07:15 - 12:00 Uhr
und 13:00 - 15:30 Uhr
Fr.: 07.15 - 13.30 Uhr
Tel.: 02561 - 93730
Mail: info@ahg-ahaus.de
Fax: 02561 - 937330